Orpheus in der Unterwelt

Sonntag, 7. Oktober 2018, 17.00 Uhr

Kulturhalle
Von-der-Leyen-Platz 1
Leitung: Gabriele Hegemann

Liebe Leser*innen,

es gibt News.

Das Spiel des Orpheus und Eurydike sowie Pluto, Merkur, Jupiter, Amor, der Venus, der weißen Götter und der öffentlichen Meinung findet seine Fortsetzung, und zwar wieder mit genauso großem Eifer und Engagement der Musiker*innen unter Leitung von Gabriele Hegemann:

Es wird das erste Mal auf einer großen Bühne in der Aula des JSG geprobt…

…und das überwiegend in Kostümen, die eigens für diese Aufführung gefertigt wurden:

Auch der Spaß kommt dabei nicht zu kurz:

„Mir als Gatten bist du mein Feind“. „Ja, ja mein Freund“ singen Orpheus und Eurydike und wer wissen möchte, wie es textlich und musikalisch in der komischen Oper von Jacques Offenbach mit Texten von Ludovic Halévy und Hector Crémieux weitergeht, sollte sich den 7. Oktober vormerken. Dann ist es endlich soweit und die erste Aufführung von Orpheus in der Unterwelt wird in Vluyn in der Kulturhalle aufgeführt.

Und bis dahin wird noch fleißig weiter geprobt.

Text und Fotos: Heike Sonnefeld, Beisitzerin Vorstand